in.power wird 10!

Kinostart "Die 4. Revolution. Energy Autonomy" am 18. März 2010

Freie Energie für alle! Ein Film von Carl-A. Fechner

Ab 18.3.2010 im Kino!

Bei dem Kino-Dokumentarfilm DIE 4. REVOLUTION - Energy Autonomy von Carl-A. Fechner geht es in besonderem Maße darum zu zeigen, dass der Umstieg von einer fossil-nuklear geprägten Weltwirtschaft auf ein nachhaltiges System, basierend auf erneuerbaren Energien, machbar ist. Energy Autonomy steht für eine mitreißende Vision: Eine Welt-Gemeinschaft, deren Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist - für jeden erreichbar, bezahlbar und sauber.

Wie - das zeigt Fechners Film anhand beispielhafter Projekte und ihrer Vorkämpfer in zehn Ländern: Das energieeffizienteste Bürogebäude der Welt steht in Deutschland und produziert mehr Energie, als es verbraucht. Erneuerbare Energien sichern Familien in Mali und Bangladesh über hautnahe Finanzierungsmodelle die Existenz. Alternative Energiekonzepte revolutionieren die Autoindustrie und fördern neue Wege der Mobilität.

Sehen Sie hier den Trailer zum Film!

In vierjähriger Produktionszeit begleiteten Carl-A. Fechner und sein Team engagierte Prominente, sprachen mit Top-Manangern, afrikanischen Müttern, Bankern und ambitionierten Aktivisten auf der ganzen Welt.

www.energy-autonomy.org